Die Mitarbeitenden der AKVO GmbH begingen die diesjährige Weihnachtsfeier auf einem Loungefloß im Hafen Rummelsburg. Insofern ein symbolträchtiger Ausklang des Jahres 2022 – erfolgreich, gut gelungen und mit viel Teamgeist – allerdings hinderten uns auch hier äußere und unerwartete Umstände (in diesem Fall Eis auf der Spree) am ungebremsten Durchstarten. Im Jahr 2022 haben sich viele Randbedingungen verändert und sich zum Teil widersprüchlich ausgewirkt – die Energiewende führte zu einem deutlichen Anstieg der Anzahl und Qualität der Geothermieprojekte – die energiepreisgetriebene Inflation erschwerte jedoch das Arbeiten und von einem Boom kann hier nach wie vor nicht gesprochen werden. Zeitenwenden dauern in Deutschland immer noch zu lange. Die EU- Wasserrahmenrichtlinie im Kontext mit Infrastrukturprojekten führte zu einem erheblichen Auftragsanstieg insbesondere von Seiten der Deutschen Bahn. Die Eindämmung der Auswirkungen des Klimawandels wurde zu einem festen Bestandteil unseres Portfolios. Besser spät als nie. Umso erfreulicher ist, dass wir im Bereich der Mitarbeiterfindung nach schwierigen Corona- Jahren wieder mehr und bessere Bewerbungen bekamen und auch personell wieder von Wachstum ausgehen können.

Wir wünschen den Kunden und Partnern der AKVO GmbH ein erfolgreiches und friedliches Jahr 2023!

Die AKVO GmbH unterstützt die Berliner Tafel e.V.
Logo Berliner Tafel e.V.

 

 

www.berliner-tafel.de